Treffen

RUSSLANDFAHRER-TREFFEN

vom 14.-16. Juni 2019

in Harzgerode

Liebe Freunde ,

ganz herzlich möchte ich euch zu einem Treffen aller Russlandfahrer einladen.

Nachdem wir gemeinsam auf den Reisen so viel erlebt haben, wird es meiner Meinung nach Zeit für ein Wiedersehen. Ich habe Lust, ein Wochenende Mitte Juni mit euch zu verbringen, in alten Reiseerinnerungen zu schwelgen und zu erfahren, wie es euch inzwischen ergeht und was euch bewegt bzw. was ihr so bewegt.

Außerdem habe ich große Lust darauf, aus unseren alten Reisegemeinschaften nun eine Große aufleben zu lassen. Ich lade euch ein zum Spielen (Wizard!), Singen und Musizieren, überm Lagerfeuer kochen, Gemeinschaft erleben und zu einem bunten Austausch über Familienlandsitze. …achja, und Geburtstag habe ich zufällig auch noch. Also muss es wohl Kuchen geben. : )

Deine Lieblingsmenschen darfst du auch sehr gern mitbringen.

WO?

Die Gemeinschaft „Freie Feldlage“ am Rande von Harzgerode im Harz wird uns für dieses Wochenende ihre Türen öffnen und uns auch einen kleinen Einblick in ihr Gemeinschaftsprojekt gewähren. Ich finde die Gemeinschaft dort sehr warmherzig und anrührend. Der Ort selbst ist heftig beeindruckend. Ein großes, verfallenes Sanatorium im Bauhausstil wird Stück für Stück wieder mit Leben gefüllt, ist aber zu einem großen Teil noch spannender lost place. Drum herum ist Grün und Wald.

Adresse: Freie Feldlage 9, 06493 Harzgerode

Anfahrtsbeschreibung auf der Webseite: http://freiefeldlage.de/anreise

WANN?

Freitag, 14.06.19 (ab 14.00 Uhr Ankommen möglich), los geht’s 17.00 Uhr bis Sonntag, 16.06.19 circa 13.00 Uhr.

WAS?

Ich plane dieses Treffen bewusst ohne viel Programm, aber mit einem Zeitrahmen. Die Open-Space-Räume werdet ihr sicherlich mit all eurer Kreativität und Wissen füllen. Hier ist Platz für Gesprächskreise, Musik, Wissensaustausch oder was auch immer ihr gerne machen möchtet. Lagerfeuer ist jedenfalls schon mal vorgemerkt. Außerdem werde ich definitiv meine Yogamatte (bis dahin werde ich ausgebildete Yogalehrerin sein), Hangdrum und Wizardkarten einpacken.

ESSEN?

Wir kochen gemeinsam in der Sommerküche. Geplant sind Brunch und Abendessen. Bitte bringt Zutaten (gerne noch mit Erde und aus eurem Garten) und euer Lieblingsgewürz mit. Wir schauen dann, was dabei herauskommt. Gern könnt ihr für Freitagabend schon was Fertiges mitbringen. Falls ihr mit der Bahn anreist und nicht so viel tragen könnt, gebt mir Bescheid, damit ich im Vorab für euch mit einkaufe.

SCHLAFEN?

Es gibt 24 Gästebetten in 2 – 4-Bettzimmern. Die Bäder werden gemeinschaftlich genutzt. Platz zum Zelten gibt es genug und Parkplätze ebenso.

KOSTEN?

12 EURO pro Nacht für Zelter

25 EURO pro Nacht für Bettschläfer (inkl. Bettwäsche und Handtuch)

20 EURO Wochendendpauschale pro Person

Die „Preise“ sind nicht fest, sondern Richtwerte. Wenn es euch finanziell gut geht, dürft ihr gern mehr geben und damit einen anderen Menschen unterstützen. Bezahlt wird in bar vor Ort.

PACKLISTE!

  • Essen für das gesamte Wochenende
  • Ggfs. Ausrüstung zum Draußenschlafen + Handtuch
  • Stirnlampe
  • Wetterfeste Kleidung
  • Musikinstrumente und Liederhefte
  • Yogamatte oder Isomatte
  • Klappstuhl
  • Trinkflasche
  • Spiele, Gesprächsimpulse

ANMELDUNG bis 30.04.19

Bitte schreib mir eine Mail mit folgenden Infos:

  • Kommst du und wenn ja, zu wievielt?
  • Bett oder Zelt?
  • Wann planst du anzukommen? So Pi mal Daumen.
  • Suchst du eine Mitfahrgelegenheit oder bietest du eine an? Welche Strecke?

Ich freue mich auf ein bewegtes, lebendiges und klangvolles Sommerwochenende mit euch! 

Ganz liebe Grüße

Thea